Flüchtlinge kommen nach Kröftel

 
Nach Informationen des Ortsbeirats bekommen wir hier in Kröftel ebenfalls, wie in bereits vielen Städten und Nachbarortschaften von Idstein, Flüchtlinge zugewiesen.

Seit dem 01. Juni 2016 hat die Stadt Idstein ein Objekt im Erbsengarten angemietet. Wann und in welchem Maße dieses bezogen wird, ist derzeit noch unklar.
 
Am Montag, den 13. Juni 2016 findet zu diesem Thema um 20.00 Uhr eine Bürgerinformationsveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Kröftel statt. Dort werden sämtliche Informationen seitens der Stadt Idstein bekannt gegeben. Ebenso werden Fragen/Wünsche & Anregungen seitens der Kröfteler-Bürger sehr gerne gesehen.
 
In Heftrich haben wir ja schon einige Erfahrungen mit den Flüchtlingen machen können. Sie leben hier sehr unauffällig und zu den befürchteten Schwierigkeiten ist es nicht gekommen.
 
 
           Foto: Bayerischer Rundfunk
 
Gehen wir der Zukunft positiv entgegen und nehmen diese bald kommenden Menschen mit offen Armen auf, empfangen diese freundlich und helfen wo es nötig ist und bekommen ganz sicher ein herzliches Dankeschön zurück