Nachrichten

  • Fahrer für Bürgerbus gesucht

    Seit Mitte Januar steht der Quartier 4 Bürgerbus am Rathaus in Esch. Immer häufiger wird die Initiative gefragt, wann er seinen Dienst denn nun endlich aufnimmt. Wie Karla Sachse-Domschke dazu mitteilt: "Gerne wären wir bereits Ende März 2019 'fahrbereit'. Allerdings hängt der Start unseres Tür-zu-Tür-Fahrservices von Rahmenbedingungen ab, die die Bürgerbus-Aktiven nur zum Teil beeinflussen können."

  • Quartier 4 stellt aktuelle Ziele vor

    Vor der Ortsbeiratssitzung am 11.06.2018 hatte die Initiative Quartier 4 Gelegenheit die aktuellen Ziele vorzustellen.

  • Bürgerbus - Idee geht in heiße Phase

    Die Kommune Waldems, in Person von Bürgermeisters Markus Hies, steht dem Bürgerbuskonzept sehr positiv gegenüber. Es werden allerdings noch weitere ehrenamtliche Fahrer benötigt, habt ihr Lust mitzumachen?

  • Funktionierendes Dorfleben im Fokus

    VOR ORT Georg Striedter will die Kommunikation in Kröftel stärken/Reges Vereinsleben, aber geringe Infrastruktur - Bericht der Idsteiner Zeitung

  • Bauarbeiten auf der L3023 kommen gut voran

    Die Sanierungsarbeiten an der L3023 zwischen Heftrich und Idstein sind in 4 Bauabschnitte unterteilt. Die Bauabschnitte eins und zwei sind nahezu fertiggestellt.

  • Kröftel räumt auf

    65 Helfer und Helferinnen, davon ca. 15 Kinder folgten dem Aufruf des Heimatvereins "Kröftel räumt auf". In 5 Gruppen wurden die Abfälle in den Wäldern und Feldern rund um Kröftel eingesammelt.

  • Norbert Schwarz spendet Tannenbäume für Kröftel

    Aus Kostengründen wurden seitens der Stadt Idstein in diesem Jahr nur Weihnachtsbäume in der Kernstadt kostenfrei vergeben, die Ortsteile schauten stattdessen in die Röhre.

  • Wasserwerk "Alte Schürfung"

    Am südöstlichen Ortsrand von Idstein-Kröftel liegt das historische Wasserwerk Cröftel von 1919. Wie Sie bereits wissen wurde die verrottete Eisentür am Wasserbehälter von 1919 wurde von Norbert Bastian durch einen originalgetreuen Nachbau ersetzt

  • Hochbehälter Steinchen

    www.kroeftel.de hatte die Möglichkeit einen Blick ins Innere des neuen Hochbehäters "Steinchen" zu werfen. Die Bauarbeiten am Hochbehälter sind aufgrund des milden Winterers sehr gut vorangekommen. Mit der Fertigstellung wird im laufe dieses Sommers gerechnet.

  • Bebauungsplan Einheimischenmodel

    Neue Infos zum Einheimischenmodel - Bebauungsplan "Am Schieferstück

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren