Sven Backstein - Beton macht glücklich

Wussten Sie eigentlich, dass in unserer Nachbargemeinde ein Künstler lebt? Ein Künstler, dessen ungewöhnliches Lebensmotto lautet:"Beton macht glücklich!" Ein Mann, von dem die Frankfurter Presse schreibt: " Beton macht glücklich - Der Mann, der diese ungewöhnliche Meinung breit lächelnd verkündet, sieht freundlich und recht normal aus: Dunkler Bart, Brille, das Haar am Ansatz schon etwas licht. Sven Backstein heißt er und ist Künstler. Hauptsächlich modelliert er Plastiken aus Sandstein in seinem Atelier in Idstein." Sven Backstein wurde 1962 in Hattingen/Ruhr geboren und wirkt heute in seinem Atelier in Heftrich. Hier entstehen seine Skulpturen und Interessierte haben Gelegenheit in Kursen die gestalterischen Möglichkeiten die im Beton stecken und wie man damit modellieren und skulptieren kann, gezeigt zu bekommen. Das Kursangebot umfasst Kurse für Einsteiger, das Modellieren von Kugeln, Sandsteinguss, Béton-Mâché u.v.m. Im Rahmen der Veranstaltung "tART-Orte" gab es vom 23-26.06.11 für Besucher die Gelegenheit sich im Backsteinhof das Schaffen des Betonkünstlers einmal näher anzusehen und live dabei zu sein wie aus einem Drahtgeflecht und Beton ein Kopf entsteht. Wenn Sie näheres über Sven Backstein erfahren möchten oder Interesse an der Teilnahme an einem der Kurse haben, dann besuchen doch einmal die Homepage des Künstlers.


tART-Ort Backsteinhof
tART-Ort Backsteinhof
Serafina begrüsst Sie am Eingang
Serafina begrüsst Sie am Eingang
Tigris
Tigris
Dalmatinac
Dalmatinac
Papi
Papi
Backsteinhof
Backsteinhof
Hühner
Hühner
Blumenfrau
Blumenfrau
Sven Backstein - Ein Selbstportrait
Sven Backstein - Ein Selbstportrait
Oma und Opa
Oma und Opa
Sie können die Kunstwerke auch käuflich erwerben
Sie können die Kunstwerke auch käuflich erwerben
Aus einem Drahtgeflecht entsteht ein Kopf
Aus einem Drahtgeflecht entsteht ein Kopf
Die erste Schicht Beton wird aufgetragen
Die erste Schicht Beton wird aufgetragen
Aus einem Drahtgeflecht entsteht ein Kopf
Aus einem Drahtgeflecht entsteht ein Kopf
So langsam wird der Kopf sichtbar
So langsam wird der Kopf sichtbar
Aus einem Drahtgeflecht entsteht ein Kopf
Aus einem Drahtgeflecht entsteht ein Kopf
Die Mimik ist schon sehr gur erkennbar
Die Mimik ist schon sehr gur erkennbar
Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einem Kurs oder......im Beton Cafe