KRÖFTEL
GEMEINSAM HEIMAT GESTALTEN

DER.ORTSBEIRAT

"GEMEINSAM SIND WIR STARK!“

Wie der KRÖFTELER Ortsvorsteher Georg Striedter die Arbeit im Ortsbeirat sieht und welche Projekte das Gremium in den kommenden Jahren anpacken will.

Den neu gewählten Ortsbeirat von KRÖFTEL bilden (von links) Thomas Frenzl (Beisitzer), Georg Striedter (Ortsvorsteher), Andreas Mohr (stellvertretender Schriftführer), Marianne Brosius (stellvertretende Ortsvorsteherin) und Kai Weigel (Schriftführer). 

(Foto: Stefan Gärth)

KRÖFTEL:

Der wiedergewählte KRÖFTELER Ortsvorsteher Georg Striedter ist 40 Jahre alt, geboren in Köln, verheiratet und Vater eines Sohnes. Zurzeit ist er als Leiter Reservierung, Rezeption und Verkauf im Wilhelm-Kempf-Haus bei Wiesbaden-Naurod, einem Tagungshaus des Bistums Limburg, angestellt. „Politische Erfahrungen konnte ich in den vergangenen fünf Jahren bereits im Ortsbeirat KRÖFTEL als stellvertretender Ortsvorsteher und Ortsvorsteher sammeln. Ich habe mich erneut als Kandidat für den hiesigen Ortsbeirat zur Verfügung gestellt, da es mich einfach glücklich macht, wenn ich mich aktiv für etwas einsetzen kann.“

Ehrenamtliches Engagement sei einfach einzigartig und mache Gemeinschaft so lebenswert. Das Ehrenamt sei essenziell wichtig und unverzichtbar. Gerade in der Zeit von Covid-19 bedeute Ehrenamt „mehr als sonst“. Gerade jetzt sei es wichtig, eine helfende Hand zu geben und hilfebedürftige Menschen vor Ort zu unterstützen. „Ich engagiere mich in unserer großartigen Dorfgemeinschaft in KRÖFTEL, da hier der Zusammenhalt enorm ist. Daher macht es mir immer wieder Freude, in einem engagierten Dorf wie KRÖFTEL gemeinsam vielzählige Interessen vertreten zu dürfen.“

Eine Zusammenarbeit wachse mit den Aufgaben. „Wichtig für uns ist: Gemeinsam sind wir stark.“ Aus Alteingesessenen und Zugezogenen habe sich ein starkes Team aus fünf Ortsbeiratsmitgliedern entwickelt. Positiv sei, dass sich alle fünf Mitglieder gut kennen und auch mögen würden.

„Ganz oben auf der Liste des Ortsbeirates steht die Fertigstellung des Einheimischenmodells KRÖFTEL ‚Am Schieferstück‘. Auch einzelne Sanierungen von Baumscheiben in diversen Straßenabschnitten werden sicherlich in nächster Zeit nötig sein.“ Bei einer geplanten Ortsbegehung wolle sich der Ortsbeirat alle Bereiche im Ort detailliert anschauen und entscheiden, welche Dinge in nächster Zeit anstünden. „Wichtig wird bleiben, die soziale Dorfentwicklung zu erhalten.“ Mit der Stadt Idstein wünsche sich der Ortsbeirat eine weitere gute Zusammenarbeit. „Denn eine gute Kommunikation ist die Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit“, betont Striedter. 

Quelle: Idsteiner Zeitung 22. April 2021

WAHLERGEBNISSE 2021

Quelle: Kreiswahl 2021 / Ortsbeiratswahl 2021

WAHLERGEBNISSE 2022

  Quelle: Bundestagswahl 2021

EHEMALIGE MITGLIEDER DES ORTSBEIRATES

Allen ehemaligen Mitgliedern /-innen, Unterstützern /-innen und Gestalter /-innen gilt ein herzliches DANKESCHÖN.


ORTSBEIRATSMITGLIEDER KRÖFTEL | Wahlperiode 2016 bis 2021

Thomas Frenzel (OBM), Barbara Koehler-Schallwig (sOV & OV), Andreas Mohr (sSF), Günter Sachs (SF), Georg Striedter (OV & sOV)

ORTSBEIRATSMITGLIEDER KRÖFTEL | Wahlperiode 2011 bis 2016

Jürgen Fenkel (OBM), Thomas Frenzel (sOV), Barbara Koehler-Schallwig (OV), Andreas Mohr (sSF), Günter Sachs (OBM), Hans-Peter Wennhold (SF)

ORTSBEIRATSMITGLIEDER KRÖFTEL | Wahlperiode 2006 bis 2011

Jürgen Beranek (OV), Thomas Frenzel (sOV), Ernst-Albert Hofmann (OBM), Barbara Koehler-Schallwig (OBM), Angela Kugelstadt (OBM)

ORTSBEIRATSMITGLIEDER KRÖFTEL | Wahlperiode 2001 bis 2006

Jürgen Beranek (OV), Thomas Frenzel (OBM), Ernst-Albert Hofmann (OBM), Joachim Klingenberg (sOV), Erhard Schmidt (OBM)


OV – Ortsvorsteher /-in | sOV – stellvertretender /-e  Ortsvorsteher /-in | SF – Schriftführer / -in | sSF – stellvertretender /-in Schriftführer /-in | OBM - Ortsbeiratsmitglied

STADT IDSTEIN

Aktuelle Informationen, Formulare und Kontaktinformationen der Stadt Idstein können hier entnommen werden.  www.idstein.de 

Alle Formulare von Idstein findest du hier >>>HIER<<<

Mängel am Dorfbild, die unter die Verantwortung der Stadt Idstein fallen kannst Du >>>HIER<<< melden. 

Den aktuellen Abfallkalender 2021 für KRÖFTEL findest Du unter: 

www.eaw-rheingau-taunus.de 

Oder durch KLICKEN auf das Bild wird dieses vergrößert. 

RHEINGAU TAUNUS KREIS

Aktuelle Fallzahlen zur Corona Situation können der Internetseite des Rheingau Taunus Kreises entnommen werden. www.rheingau-taunus.de.

Alles über den Ortsbeirat KRÖFTEL auf einen Blick

Wer ist im Ortsbeirat KRÖFTEL.

Was sind die Aufgaben des Ortsbeirates KRÖFTEL.

Niederschriften des Ortsbeirates KRÖFTEL.

Kontaktiere den Ortsbeirat KRÖFTEL.

Ortsgericht Idstein III zuständig für KRÖFTEL.