DER.ORTSBEIRAT

Der Ortsbeirat KRÖFTEL ist ein Verwaltungsorgan der Stadt Idstein. Er vertritt die Interessen der Bürger KRÖFTEL's gegenüber der gesamtstädtischen oder gesamtgemeindlichen Verwaltung. Den neu gewählten Ortsbeirat von KRÖFTEL bilden Thomas Frenzl (Beisitzer), Georg Striedter (Ortsvorsteher), Andreas Mohr (stellvertretender Schriftführer), Marianne Brosius (stellvertretende Ortsvorsteherin) und Kai Weigel (Schriftführer).

Die aktuelle Niederschrift des Ortsbeirates KRÖFTEL kannst du >>>HIER<<< herunterladen, alle weiteren Protokolle, Einladungen und Dokumente der vergangenen Ortsbeiratssitzungen werden >>>HIER<<< für Dich bereitgestellt.
Die nächste öffentliche Ortsbeiratssitzung ist für den 22. April 2024 geplant.
Am 09. Juni 2024 findet die Europawahl statt. Das Wahllokal wird sich im Dorfgemeinschaftshaus sein.

ZUKUNFT DORFMITTE 2023

Der Ortsbeirat und Heimatverein KRÖFTEL e.V. haben zusammen einen Zuschuss (Projekt Zukunft Dorfmitte) überreicht bekommen, für die Umsetzung des Bouleplatzes hinter dem Dorfgemeinschaftshaus. Die Bauarbeiten haben Anfang September begonnen.

UNSER DORF HAT ZUKUNFT 2024

Der Ortsbeirat nimmt zusammen mit dem Heimatverein KRÖFTEL e.V. an dem Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2024 / 2025"  teil. KRÖFTEL ist eines von nur vier Dörfer, die den Rheingau-Taunus-Kreis beim hessenweiten Wettbewerb vertritt.

Am Donnerstag, den 27. Juni 2024, ist es soweit: Die Jury für den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" wird gegen 13:15 - 13:30 Uhr in Kröftel aus Richtung Heftrich eintreffen. Wir beginnen unsere Vorstellung am Dorfgemeinschaftshaus, gehen über den Sportplatz, das Neubaugebiet und Hambach zum Spritzenhaus und von dort Richtung Kirche, Feldbergstraße und Dorfbrunnen in Richtung Schwalbenhaus. Es wäre großartig, wenn hier und da reger Betrieb auf der Gasse herrscht und die Jury freundlich begrüßt wird. Gegen 15:15 Uhr werden wir am Spielplatz/Schwalbenhaus sein und die Begehung abschließen. Wir sind mit vielen Beteiligten in Kontakt und planen mit ihnen die Stationen. Wenn ihr mehr wissen wollt, sprecht uns – Mary, Georg, Tobias, Raimund oder Kai – direkt an. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

NEUES AUS IDSTEIN




ORTSBEIRAT

Erfahre mehr über die Personen die im Ortsbeirat waren und sind. Die sich ehrenamtlich für das Wohl der Bürger KRÖFTEL's einsetzen.

AUFGABEN

Die Aufgaben des Ortsbeirates und Ortvorstehers sind hier beschrieben und in wieweit man Einfluss nehmen kann auf die Entscheidungen der Städte.

PROTOKOLLE

In regelmäßigen Abständen versucht der Ortsbeirat in öffentlichen Sitzungen zu Informieren. Protokolle der letzten Sitzungen findest man hier.



KONTAKT

Falls Fragen auftreten sollten kannst du gerne mit dem Ortsbeirat Kontakt aufnehmen. Er wird versuchen sich um Deine Anliegen zu kümmern und diese weitertragen.

ORTSGERICHT

Ortsgerichte gibt es bundesweit nur im Bundesland Hessen. Das Ortsgericht Idstein III befindet sich in Kröftel. Über die Aufgaben und Zuständigkeiten kann man sich hier informieren.